BIOTOP - Kindereisenbahn

Direkt zum Seiteninhalt
Wir orientieren uns beim Aufbau unseres Parks an der “großen” Eisenbahn. Wenn man mit dem Zug reist, fährt man an Gebäuden, Kulturlandschaften und an Naturlandschaften vorbei. So auch bei uns.

Mit vielen Mühen ist es uns gelungen, ganz behutsam, ein kleines Biotop zu schaffen, in dem sich seltene Tiere eingefunden haben, die nun dort leben. Nachfolgend ein paar Bilder von unseren Schmetterlingen, Fröschen, Libellen, Ringelnattern und kleinen Heuschrecken. Auf unserem Gelände leben in den wild erhaltenen Bereichen noch viel mehr Tiere, zum Beispiel Eidechsen und Fledermäuse, aber nicht alle lassen sich leicht fotografieren. Hier ein paar Bilder von Tieren, die auch Du bei uns entdecken kannst.
Aktuell ist in den letzten Jahren ein belebtes Zauneidechsenbiotop entstanden. Dies schildern wir in den nächsten Wochen aus und sobald wir die ersten Tiere fotografieren konnten, stellen wir die Bilder hier ein.
0176 - 666 55 668
info@eisenbahn-park.de
Aktualisiert 16.04.2019
Zurück zum Seiteninhalt